Dafür stehen wir in der Ausbildung

Ausbildung am 
Puls der Zeit 

Regelmäßige Fortbildungen unserer TrainerInnen sorgen für einen modernen, zeitgemäßen Trainingsablauf.

Qualifizierte TrainerInnen

Sowohl die praktische, als auch die theoretische Ausbildung wird von Fachleuten in ihrem jeweiligen Bereich durchgeführt.

Ausbildung im Sinne 
des Hundes

Die praktische Ausbildung erfolgt unter Begleitung einer tierschutzqualifizierten Hundetrainerin. Mit diesem Gütesiegel stehen wir für eine hundgerechte Ausbildung.

Ganzheitliche Ausbildung 

In unserem Ausbildungskonzept wird nicht nur ein Bereich beleuchtet, sondern alle Aspekte der Hundehaltung sowie der Einsatzgebiete eines Therapiebegleithundes.

Individueller Ausbildungsabschluss 

Ob mit staatlicher Zertifizierung oder ohne, bei uns stehen den Teams beide Möglichkeiten offen.

Die Menschen hinter der Sache

Hunde begleiten uns schon unser ganzes Leben und haben uns ihre besonderen Fähigkeiten immer wieder vor Augen geführt. Um so vielen Menschen wie möglich den Zugang zu Hunden – speziell im Bereich der tiergestützen Intervention – zu bieten, haben wir uns dazu entschieden unsere langjährige Erfahrung aus der tiergestützen (Elementar)Pädagogik sowie aus dem Training mit Hunden an interessierte, zukünftige Therapiebegleithundeteams weiterzugeben.

Gabriele Marschitz

Elementar- und Hortpädagogin
Therapiebegleithundeführerin
Fortbildungsvortragende im Bereich Therapiehunde in der Elementarpädagogik (Messerli Forschungsinstitut)
Verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung der Therapiebegleithundeausbildung

Hunde:

Ilvy (Emperer Hills Gentle Ilvy), Australian Shepherd, geb. 1. 5. 2016
staatlich zertifizierter Therapiebegleithund

Phoebe, Border Collie, geb. 17. 4. 2020
staatlich zertifizierter Therapiebegleithund

Kristina Marschitz

Akademisch geprüfte Kynologin (VetMed Wien)
Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin (zertifiziert vom Messerli Forschungsinstitut bzw der Veterinärmedizinischen Universität Wien)
Ernährungsberaterin und B.A.R.F.-Coach für Hunde (Dogtisch Academy, 2022)
Außerdem Hundezüchterin (Nature's Guardian Dalmatiner) und Therapiebegleithundeführerin 

Hunde:

Deva (Nature's Guardian Afterglow Astraea), Dalmatiner, geb. 29. 4. 2022
geprüfter Therapiebegleithund 

Skye (Skye von den Hausruck-Shelties), Shetland Sheepdog, geb. 11.5.2023
Therapiebegleithund in Vorbereitung

Mila, Mischling, geb. 28. 8. 2016